ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

für die Anmeldung zum Mittagessen im Schulbuffet kurz „AGB-Mittagessen“ – gültig für das Schuljahr 2024/25.
Das Mittagessen kann von Schüler:innen sowie Lehrpersonal in Anspruch genommen werden! 
Das Schulbuffet wird unabhängig von der Nachmittagsbetreuung geführt und betrieben.

1.  Anmeldung

Für alle gegenwärtigen und zukünftigen Bestellungen durch Sie (nachfolgend auch „Kunde“) gelten ausschließlich diese Allgemeine Geschäftsbedingungen (nachfolgend auch „AGB-Mittagessen“) der Fa. Stöger´s Schulbuffet, Ihn. Petra Klauser, Thurnbergstraße 71, 2344 Maria Enzersdorf.

Die Anmeldung zur Mittagsverpflegung erfolgt online im Internet unter https://www.stoegers.at.

Mit jedem neuen Schuljahr ihres Kindes, ist eine Neuregistrierung erforderlich.

 

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind der richtigen Schule und der korrekten Klasse zugeordnet ist (dies ist für die korrekte Essensausgabe an Ihr Kind notwendig).

Sollte es zu Ausgabefehlern vor Ort aufgrund falscher Klassenzuordnung kommen, sind die Kosten für das Menü von Ihnen zu tragen.

Die Mittagsmenü-Bestellung erfolgt monatlich und ist nicht verpflichtend.

Nach erfolgreicher Anmeldung haben Sie in unserem Essensbestellsystem die Möglichkeit, per Handy, Tablet oder PC die Bestellungen einzusehen und eigenständig zu verwalten.

Daten: Alle Angaben, die Sie im Bestellprozess machen, müssen aktuell und wahrheitsgemäß sein. Ihr Passwort dürfen Sie nicht an Dritte weitergeben, sie müssen es für Unberechtigte unzugänglich sicher verwahren und uns ein Abhandenkommen oder eine Weitergabe unverzüglich in Textform anzeigen. Für Missbrauch, z. B. für jegliche unberechtigten Bestellungen von Dritten mit Ihrem Passwort und die daraus resultierenden Forderungen, haften Sie nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Sollten Sie mehr als ein Kind bei uns im System anmelden wollen, registrieren Sie bitte für jedes Kind einen eigenen Benutzer. Sie erhalten jeweils einen eigenen Benutzernamen und ein eigenes Passwort. Die E-Mail-Adresse kann bei mehreren Benutzern die selbe sein.

2.  Essenbestellung

Nach der Erstanmeldung kann man bereits über das im Online-Portal bereitgestellte „Online-Mittagsmenü Bestellformular“ die gewünschten Speisen (Menü1 oder Menü2) bestellen.

3.  Essensausgabe

Die Ausgabe erfolgt nur direkt am Schulbuffet.

4. Menübestell-Liste

Sie erklären sich damit einverstanden, dass folgende Daten (Vorname, Nachname, Schulklasse, Kundennummer und Menübestellung) zur Einsicht in gedruckter Form bei Internet-Problemen/Ausfall am Schulbuffet aufliegen, um einen reibungslosen Ablauf der Menüausgabe zu ermöglichen. Diese Menübestellliste steht dem Personal des Schulbuffets zur Verfügung.

5.  Abwesenheit/Abbestellung

Sie können bis 8 Uhr desselben Tages online die bestellten Speisen wieder abbestellen, oder Bestellungen tätigen. Danach sperrt sich das System automatisch. Abbestellungen / Bestellungen für diesen Tag sind danach nicht mehr möglich.

Bitte haben Sie Verständnis, dass danach keine Änderung mehr angenommen werden kann. Danke!

Bei schulinternen Veranstaltungen (Skikursen, Ausflügen, Stundenentfall, Quarantäne, etc…) erfolgt keine automatische Abmeldung des Mittagessens.

6. Essenszeiten

Die Ausgabe des Mittagessens findet in den mit der Schulleitung vereinbarten Mittagspausenzeiten statt. (11.45/12.35/13.30 Uhr)

7. Speiseplan/Menü 

Der aktuelle Speiseplan wird monatlich immer mindestens 1 Woche im Vorhinein erstellt und wird im Online- Portal zeitgerecht bekannt gegeben.

Kurzfristige Änderungen des Speiseplans möglich! (z.B.: aufgrund Lieferengpass der Vorlieferanten, etc.)

8. Unsere Mittagsverpflegung beinhaltet

* freie Wahl am Suppenbuffet mit klarer Gemüsesuppe
              mindestens 3 verschiedene Einlagen
* 2 abwechslungsreiche Tagesgerichte zur Auswahl
* frisches Obst, Fruchtjoghurt  

Menüpreis: € 6,90

9. Rechnung/Bezahlung

Wir erteilen KEINE Einziehungsaufträge

Die Rechnungen der aktuellen Rechnungsperiode können Sie jederzeit kostenlos im Kundenportal downloaden oder als .pdf Datei einsehen.

(Bitte beachten Sie, dass Sie zum Öffnen der pdf Datei einen geeigneten pdf Reader benötigen.

Beispiel: gratis Adobe Reader unter http://get.adobe.com/de/reader/)

Alle online bestellten Speisen werden nach Ablauf des Speiseplanmonats zur Verrechnung gebracht. Hierfür wird Ihnen per E-Mail über unser Kassasystem die Rechnung zugestellt.

Wir ersuchen um sofortige Überweisung des Betrages bei Rechnungserhalt unter unbedingter Angabe der Rechnungsnummer.

10. Deaktivierung Kundenkonto

Sollte die Begleichung der offenen Forderung, wie beschrieben, nicht rechtzeitig auf unser Bankkonto eingehen, behalten wir uns vor, Ihr Kundenkonto zu sperren, und somit die Mittagsverpflegung auszusetzen.

Erst bei geleisteter Bezahlung garantieren wir wieder eine Mittagsverpflegung.

11. Kündigungsbedingungen

Eine Kündigung des Bestellsystem-Zugangs ist jederzeit möglich.

Die vollständige Abrechnung (auch wenn nur ein paar Tage in der aktuellen Periode konsumiert wurden) erfolgt nach der komplett verstrichenen Periode.

Erforderlich ist eine Kündigung in schriftlicher Form an: office@stoegers.at

12. Datenschutz

Ihre Daten werden SSL verschlüsselt in einem Datencenter in Österreich gespeichert.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen.

Sollten Sie noch spezielle Fragen zur Anmeldung, Abrechnung oder zum Ablauf haben, wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an office@stoegers.at.

Stögers Schulkantine
Petra Klauser & Markus Stöger
Roseggergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
Österreich
UID: ATU65660769
Telefon: 0681 – 2070 1484
E-Mail: office@stoegers.at
www.stoegers.at